AVM mit neuen Fritzboxen auf der Cebit 2013

AVM setzt zur Cebit auf mehr Leistung und Geschwindigkeit bei DSL und WLAN - Smartphones und Tablets profitieren vom neuen Heimnetz


- DSL mit über 200 MBit/s durch Vectoring und Bonding
- WLAN 11ac mit bis zu 1300 MBit/s
- Neue Apps für Smartphones und Tablets

 

Innovationen für mehr Leistung und Geschwindigkeit bei DSL und WLAN stehen im Mittelpunkt des AVM-Messeauftritts zur Cebit 2013. So zeigt der Berliner Kommunikationsspezialist erstmals mit einer FRITZ!Box DSL-Geschwindigkeiten über 200 MBit/s. Zum Einsatz kommen die neuen DSL-Verfahren Vectoring und Bonding. Das neue Router-Flaggschiff ist die Fritzbox 7490. Die Fritz!Boxen 7272 und 3272 lösen im Rahmen der Produktpflege die bisherigen Ober- und Mittelklassemodelle 7270 und 3270 ab.

Bahnbrechende Neuheiten auch rund um die führende Vernetzungstechnologie WLAN: Dazu präsentiert AVM in Halle 13 Deutschlands beliebtesten Router FRITZ!Box mit dem kommenden WLAN-Standard 11ac und Übertragungsraten bis zu 1300 MBit/s.

AVM stellt die diesjährige Cebit unter das Motto "Alles für das Heimnetz". Besonders Smartphones und Tablets profitieren künftig stärker von den schnellen DSL- und WLAN-Verbindungen im Heimnetz.

Mit einer Reihe von neuen Apps für WLAN und Hausautomation zeigt AVM leistungsstarke Anwendungen für Zuhause und unterwegs.

Die neuen Modell sollen circa ab Oktober 2013 im Handel sein.