Wir bringen Sie nach oben und kurbeln Ihren Umsatz kräftig an. Termine unter 02204 / 9670720
Suchmaschinenoptimierung onpage
Die Onpage-Optimierung sind Optimierungsmethoden auf der eigenen Internetseite. Die Bearbeitung erfolgt in Hinblick auf Seitenstruktur, Seiteninhalte und Quelltexte. Maßnahmen:
- Anpassen der Seiten-Titel und -Beschreibungen
- Geeignete Formatierung der Texte
- Anlegen von Alternativtexten
- Verwendung von Keywords in notwendiger Dichte
- Umschreiben von dynamischen URLs in statische
Suchmaschinenoptimierung offpage
Die Offpage-Optimierung findet nicht auf der eigenen Internetseite statt, es wird das Umfeld der Internetseite fokussiert. Maßnahmen:
- Linkbuilding (Linkaufbau)
- Social Media Marketing
- Online-Advertising
Arbeitsweise
SEO-Schritt I: Ist-Analyse der Webseite unter Einbezug der Unternehmens- bzw. Kampagnenziele
- Stärken und Schwächen des aktuellen Online-Auftrittes
- Userfreundlichkeit, Logik der Klickwege, allgemeine Usability
- Relevante Keywords und Keyword-Kombinationen
- Aktuelle Linkpopularität, der URL sowie der internen und externen Webseitenverlinkung
- Bewertung der Quelltexte
SEO-Schritt II: Dokumentation & Beratung
Der On-Page-Bericht fasst die Ergebnisse der Analyse detailliert zusammen. Auf dieser Basis stimmen wir mit dem Kunden die erforderlichen Schritte ab.
SEO-Schritt III: Umsetzung der On- und Off-Page-Maßnahmen
Optimierungsmaßnahmen, die dazu führen, dass eine Webseite auf einem der vordersten Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen erscheint.
SEO-Schritt IV: Umfangreiches Controlling und Reporting
Suchmaschinenoptimierung ist kein singuläres Ereignis, sondern basiert auf professioneller Betreuung. Deshalb arbeiten wir mit größtmöglicher Transparenz.
- Wir stellen Ihnen Ihren persönlichen Ansprechpartner während des Projektes zur Seite
- Wir beliefern Sie mit Reviews / Kontrollberichte in regelmäßigen Intervallen
- Wir sorgen für eine laufend konstante Optimierung Ihrer Webseite
Zu Ihrer Information!
Nicht alle Maßnahmen, eine Internetseite an die vorderste Stelle von Ergebnislisten der Suchmaschinen zu bringen sind erfolgreich. Der Grad ist schmal, zwischen akzeptablen Methoden innerhalb der Richtlinien der Suchmaschinenbetreiber und einer Manipulation die als Spamming eingeordnet wird. Dies kann sogar zum Ausschluss aus dem Index der Suchmaschinen erfolgen.